Meine Angebote

Workshops und Kurse

Als gelernter Agrarökologe und Umweltpädagoge biete ich zu vielen Themen aus und um den Garten Kurse und Workshops an. Egal ob es um den Einstieg ins Gärtnern mit der Natur geht oder den Erhalt alter Obstsorten. Für jeden Bedarf, habe ich ein Format im Angebot. Zudem kann ich auch nach eurem Bedarf ein neues Format entwickeln.
Kurse und Workshops finden in Kleingruppen von 8-15 Teilnehmer:innen statt.

Workshops und Kurse ab 30€

Naturnahe Gärten mit Sinn

Ich begleite euch im Entwurf und der Gestaltung eurer Gärten. Dabei ist mein Ziel mit euch einen Entwurf zu entwickeln, der die Bedarfe aller Nutzer:innen, also Mensch wie Tier, sinnvoll vereint und so ein Garten entsteht, in dem ihr gerne Zeit verbringt.

Gemeinsam gestalten

Gartenblog – Einblick in meine Gartenwelt

Neben Angeboten für euch, führe ich auch einen kleinen Blog aus meinem eigenen Garten. Hier teile ich z. B. Anleitungen zur Anzucht von besonderem Gemüse oder Erfahrungen und Tipps zur Pflege.

Warum lohnt die Zusammenarbeit?

Mit mehr als 8 Jahren Erfahrung im Anbau von Gemüse und der Vermittlung von Fachwissen biete ich kompetente Beratung und schlüssige Konzepte für euren Bedarf.

über 8 Jahre Erfahrung

Schnelle und individuelle Angebote

Eure Zufriedenheit ist meine Motivation

Umfassender Support